Tiere suchen ein neues Zuhause!

Tiere suchen ein neues Zuhause!

Tierheim Minden

Otto ist eine ausdrucksstarke Type und Menschen gegenüber ein großer Schmuser. Doch seinen Artgenossen macht der etwa sechsjährige Kater das Leben im Katzenhaus schwer. So sucht Otto ein neues Zuhause ohne andere Schnurrnasen mit einem gemütlichen Sofa und netten Menschen, die ihm als Türöffner Freigang ermöglichen.

Mohrle wurde wenige Meter vor dem Tierheim ausgesetzt, der Katzenkorb war geöffnet und laut mauzend und nach Hilfe rufend lief sie auf einen Gassigänger zu – unbeirrt, dass dieser einen Hund an der Leine führte. Sie zeigt sich recht selbstbewusst und mit den meisten Katzen verträglich. Menschen gegenüber ist sie sehr aufgeschlossen und freundlich.

Seppels Besitzer erkrankte schwer, so musste er ins Tierheim ziehen. Der siebenjährige Jack-Russel-Mix ist ein pfiffiges und freundliches Kerlchen mit viel Selbstbewusstsein, ist bewegungsfreudig und möchte sich nicht langweilen. Mit Artgenossen ist er bedingt verträglich, andere Tiere und Kinder sollten in seinem neuen Zuhause nicht zugegen sein. Er ist gut leinenführig, doch seinen Grundgehorsam würde er gerne in einer Hundeschule festigen.

Kiki ist ein neunmonatiges kastriertes Hundemädchen. Sie hat noch nicht viel kennengelernt, geht aber schon gut an der Leine. Sie ist mit anderen Hunden verträglich, hätte Lust auf Spiel und Spaß und sucht Anschluss an Menschen, die Freude daran haben, ihr die Welt zu zeigen und ihr ein fröhliches Hundeleben bescheren.

Tierheim Bückeburg

Clair und Colette, weiblich, kastriert, geboren im Juni 2013, suchen zusammen ein neues Zuhause. Sie sind nicht unbedingt Schmusekatzen, würden sich aber über tolle Menschen freuen, die den beiden die Zeit lassen….

Lisa (weiblich) und Henry (männlich), kastriert, geboren im Juni 2013, sind sehr zurückhaltend den Menschen gegenüber und brauchen Zeit, um Vertrauen zu fassen.

Taotao, männlich, kastriert, geboren im September 2012, ist ein totaler Schmusekater, braucht aber etwas Zeit, um aufzutauen. Er sucht ein neues Zuhause
eventuell bei anderen Katzen.

Tiffy, weiblich, kastriert, geboren Oktober 2012, möchte gerne schmusen, traut sich aber manchmal nicht so richtig, würde sich auch über Gesellschaft freuen.

Stuart Little, männlich, kastriert, geboren November 2012, auch liebevoll „Baby“ genannt, sucht für sich und seinen Kumpel ein neues Zuhause. Beide genießen es, wenn sie
nach draußen und nach Mäusen suchen dürfen.

Tierheim Lübbecke

Nicki, Jack Russell Terrier, weiblich, geboren am 8. Januar 2005, hat bisher nur in einem Zwinger gelebt, ist aber unheimlich aufgeschlossen, lieb und freundlich Menschen gegenüber. Im Auto fährt sie sehr ruhig mit.

Capo, American Staffordshire/Pitbull-Mix, Rüde kastriert, geboren circa 2011, ist nur an hundeerfahrene Menschen mit dem entsprechenden Sachkundenachweis abzugeben.
Er ist ein sehr sportlicher Hund, der Menschen sucht, die ihn auslasten. Er liebt Bällchen spielen, rennen und toben, aber auch die Schmusestunden dürfen nicht fehlen. Capo kennt die Grundkommandos, fährt ruhig im Auto mit und ist leinenführig. Katzen und Kleintiere sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben, da er ein ausgeprägtes Beuteverhalten hat. Kinder sollten ebenfalls nicht im neuen Zuhause leben.

Emchan, EKH, männlich, geboren im Juni 2014 und seine zwei Geschwister Emiso und Emisa kamen mit einem sehr starken Katzenschnupfen zu uns und mussten lange aufgepäppelt werden. Sie sind jetzt fit und gesund, jedoch sind ihre Augen leider nicht mehr vollständig zu retten gewesen – dies stellt aber lediglich einen kleinen Schönheitsfehler dar und beeinträchtigt diese süßen und schmusigen kleinen Mäuse in keiner Weise.

Sissi, Oriental-Mix, weiblich, geboren circa 2009 wird von uns liebevoll Kaiserin Sissi genannt. Sie lebte vermutlich von ihrer Jugend an herrenlos auf der Straße, denn sie ist verwildert und anfangs menschenscheu. Sie sucht ein ruhiges Zuhause, in dem man ihr viel Zeit zur Eingewöhnung lässt und sie nicht bedrängt, auch an ruhige kleine Hunde ist sie gewöhnt und duldet sie in ihrer Nähe. Im Tierheim leidet sie sehr unter der Situation und sehnt sich nach einem Zuhause mit Freigang.

Molly, Widder, weiblich
Molly ist leider eine chronische Schnupferin und sucht einen Partner, der auch als Schnupfer eingestuft ist. Sie lebt momentan bei uns in der Außenhaltung und kann daher nach draußen oder drinnen vermittelt werden. Wir vermitteln unsere Kaninchen nicht in Einzelhaltung und jedem Kaninchen müssen Tag und Nacht mindestens 2 Quadratmeter zur Verfügung stehen.