Hille grooved
Jazz & Fingerfood mit dem Frank Muschalle Trio
Am Freitag, 14. Oktober wird die Aula der Verbundschule Hille zur Jazzbühne. Denn auf Einladung der Gemeinde Hille findet hier um 20 Uhr ein Jazzkonzert der besonderen Klasse statt. An diesem Abend werden den Gästen und Jazzfans nicht nur die Ohren verwöhnt, sondern auch der Gaumen. In gemütlicher und jazziger Atmosphäre gibt es kleine Spezialitäten aus dem Gasthaus Pivittskrug.
Das Frank Muschalle Trio mit Frank Muschalle (Piano), Dirk Engelmeyer (Schlagzeug/Gesang) und Matthias Klüter (Kontrabass) ist seit über 25 Jahren auf Tournee und zählt heute weltweit zu den international gefragtesten Formationen des Blues und Boogie Woogie.
Seit vielen Jahren sind die drei in Jazzclubs, Theatern, Kulturzentren und auf Festivals in Europa gern gesehene Gäste. Frank spielt Piano Solo und mit seinem Trio über 2000 Konzerte in ganz Europa, Paraguay, Bolivien, USA und Nordafrika. Auf Tourneen und bei Aufnahmen spielten die drei mit Musikern wie Red Holloway, Lousiana Red, Bob Margolin, Carry Smith, Axel Zwingenberger, Vince Weber, Carey Bell, Alex Schultz, Engelbert Wrobel, Stephan Holstein, Matthias Seuffert und vielen anderen. Neben Eigenkompositionen werden die drei Musiker Stücke ihrer afroamerikanischen Vorbilder aus Chicago und den Südstaaten interpretieren. So zum Beispiel den „Boogie Woogie Stomp“ von Albert Ammons oder „Just For You“ von Pete Johnson. Rollende Bässe, ein tirilierender Diskant und ein pulsierender Rhythmus, mal knackig, mal sanft und immer swingend, dafür steht das Trio. Für alle, die den Jazz lieben, bestimmt einen Besuch wert.
Der Kartenvorverkauf beginnt ab sofort im Bürgerservice der Gemeinde Hille, im Gasthaus Pivittskrug, im Schreibwarengeschäft Papyrus, Rothenuffeln, im Hiller Reisebüro sowie bei der Volksbank Mindener Land eG, Geschäftsstelle Hille.
Kommentare sind nicht möglich, aber Trackbacks und Pingbacks gehen.