Impulse: Die neue Show im GOP
Kraftvolle Rhythmen am Puls der Zeit
Heiße Beats und Rhythmen, die unter die Haut gehen. Anmutig akrobatische Bewegungen gepaart mit Modern Dance. Modern, jung und im Takt des Lebens. Das ist die neue Show „Impulse“, die sich bis zum 11. September im GOP-Kaiserpalais in Bad Oeynhausen präsentiert und das Publikum bei der Pressepremiere begeisterte.
Die Show beginnt und Spannung liegt in der Luft: Ein Trommelschlag, so laut, dass er durch Mark und Bein geht, schallt durch den Raum. Johnny Kay klettert weiter die Wand empor, die aus hunderten von blau beleuchteten Trommeln zu bestehen scheint. Ein Trommelschlag folgt dem anderen. Während die anderen Künstler ihm trommelt folgen, entsteht ein kraftvoller Rhythmus. Immer dynamischer, immer spannender. Ein Klangerlebnis, das sich immer wieder durch die Show ziehen wird. Einfach Gänsehautfeeling!
Doch nicht nur kraftvolle Musik begleitet die neue Show: Akrobaten und Tänzer verbinden gekonnt das musische mit dem tänzerischen, die Perfektion der Bewegung mit Leidenschaft und Spannung. Der französische Artist Jimmy Gonzalez jongliert so selbstverständlich mit seinen Bällen, dass Tanz und Jongleurskunst scheinbar verschmelzen. Zuerst mit Bällen, die ihm an der Wange zu kleben scheinen, später mit Ton, den er zerteilt und wieder zusammenfügt. Wie ein Kind das spielt und gleichzeitig die Kunst entdeckt.
Aber auch andere Akrobatik und Körperkunstarten kommen, wie es dem Varieté gebührt, nicht zu kurz. Von Hulla Hoop, Pole Dance und faszinierender Handstandakrobatik über Contemporary Dance und irischen Stepptanz bis hin zur Luftakrobatik und Musik auf Alltagsgegenständen ist alles vertreten, was eine faszinierte Show im GOP ausmacht. Besondere Spannung und einen Bann der Leidenschaft, die sich über das Publikum legen, erzeugen Chris und Felice mit einer Mischung aus Akrobatik, Contemporary und Tango. Und auch der Halb-Vietnamese Dennis MacDao sorgt gegen Ende, umhüllt von einem weißen Federwind, mit seinem tänzerischen Können für ein atemberaubendes Bühnenbild.