Kimberly aus Hartum veröffentlicht ihr Debütalbum
Einfach echt!
Wie Millionen Mädchen vor und nach ihr, hegte Kimberly Östreich bereits im Kindergartenalter ihren großen Traum von der Gesangskarriere. Der Unterschied zwischen Kimberly und Millionen Mädchen: Sie hat ihren Traum verwirklicht. In der vergangenen Woche veröffentlichte die 18-Jährige Hartumerin ihr erstes offizielles Album.
14 Songs, zwei Features, ein Produzent
Am 17. Juni erschien „Echt“, das Debüt von Kimberly Östreich. Laut Kimberly und ihrem Manager Costa Makrogiannis ist das Album „authentisch, modern und ausdrucksstark.“ Moderner Pop eben, „es geht um den Glauben an sich selbst und das man alles schaffen kann, wenn man es wirklich will und sich selbst treu bleibt“, sagt Kimberly. Inhaltlich werden die klassischen Themen aufgegriffen: Selbstverwirklichung, aber auch Liebe und Party. Costa hat die Instrumentals zu den insgesamt 14 Liedern produziert, die beiden Lokalmatadoren Janis Jurgelis und Dominik Lagrin haben zwei Gastauftritte beigesteuert. „Echt“ ist der vorläufige Höhepunkt in Kimberlys Gesangskarriere, die mit ihrer Finalteilnahme in der vergangenen Staffel des City Talents erst so richtig ins Rollen gekommen ist.
24 Stunden für die Musik
Ihre Liebe zur Musik bekam Kimberly quasi in die Wiege gelegt. Sie habe schon schnell gewusst, dass sie Musik machen will, weil es sie glücklich macht. „Meine frühere Lieblingssängerin Yvonne Catterfeld hat mich inspiriert zu singen. Erste Auftritte hatte ich dann schon beim Musical in der Grundschule. Seit circa sechs Jahren nehme ich auch Gesangsunterricht. Durch meine Finalteilnahme beim City Talent bekam meine Bekanntheit einen Push, und so kam ich dann auch zu meinem Labelvertrag beim DJ Inzölmi Entertainment“, erzählt die 18-Jährige. Inzwischen dreht sich nicht mehr nur in ihrem Privatleben alles um die Musik, Kimberly ist „hauptberuflich“ Sängerin. Das fängt bei der Ernährung und Sport an, „damit man auf der Bühne fit ist.“ Lieder müssen eingeübt, Texte geschrieben und Abläufe bei den Auftritten geprobt werden. Parallel zum Albumrelease ist die junge Sängerin auf Tour, nimmt Pressetermine wahr. Ein Fulltime-Job eben.
Zweites Album bereits im Kopf
Und kaum steht Kimberlys erstes Album in den CD-Regalen, spuken in ihrem Kopf Ideen für das Nachfolgewerk. „Ich werde mich dann dransetzen und mir zusammen mit dem Team im Label das Konzept überlegen und mit der Arbeit beginnen. Nebenbei
arbeiten wir intern im Label immer an Projekten und Ideen“, erzählt die gelernte Immobilienmaklerin. Nach der aktuellen Tour werde sie sich aber erst einmal eine kleine Auszeit gönnen, „um die ganzen Eindrücke zu verarbeiten.“
Info:
Mehr zu Kimberly findet man im Internet in den sozialen Netzwerken Facebook, Youtube und Vimeo.