Der Kampf um den Meistertitel bleibt spannend!
Und auch das Rennen um die Aufstiegsplätze ist noch nicht entschieden. Die Grün-Weissen haben im letzten Spiel gegen Hamm eine Chance vergeben, Coburg auf Abstand zu halten und auf Erlangen aufzuschließen. Das für einen Montag gut besuchte Spiel ließ beim Hausherren vor allem das Vertrauen in die eigene Stärke vermissen. Hamm nutzte die Gunst der Stunde und eroberte zwei unerwartete Punkte.
Erneut heißt es also, die Situation analysieren, die Fehler finden und vor allem, die Niederlage aus den Köpfen bekommen! Denn am Sonntag kommt mit Nordhorn-Lingen eine weitere Mannschaft, die durchaus kampfstark ist und GWD das Leben schwer machen kann. Und diesmal muss ein Sieg her, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Die Mannschaft steht unter Druck, keine Frage. Aber ein Druck, dem sie auch gewachsen sein sollte.
Auch die Mindener Fans sind gefordert! Bei aller berechtigter Enttäuschung: Statt zu warten, bis die Mannschaft eine ordentliche Führung herausgespielt hat, um dann einzusteigen, wäre es nicht sinnvoller, unsere Jungs von vornherein zu unterstützen? Die Stimmung am letzten Montag war doch sehr verhalten. Schon oft haben wir von Spielern gehört, wie wichtig die Unterstützung von den Rängen ist, wie sehr sie das puschen kann. Am Montag kam da wenig. Und das ist schade, denn gerade das Anfeuern und Mitfiebern macht das ganze doch erst rund. Statt am Ende des Spiels die eigenen Jungs auszupfeifen, wie wäre es Sonntag mit vollem Einsatz ab Spielbeginn? Zeigen wir der Mannschaft, das wir hinter ihr stehen und sie unterstützen! Puschen wir sie nach vorn und zeigen gemeinsam, wer Herr im Hause ist! Ich freue mich auf das Spiel am Sonntag, auf zwei wichtige Punkte und auf viel Lärm von den Rängen! Also bis Sonntag!!!
Von Petra Damberg