Sportfest Nordhemmern ab dem 24. Juli
Das größte Sportfest der Region: Wiesn, Tenthouse und mehr
Zehn Tage Ausnahmezustand herrschen ab dem 24.07. wieder einmal in Nordhemmern. Das größte Sportfest der Region wird das beschauliche Dorf auch in diesem Jahr wieder in eine Partyhochburg verwandeln.
Viele Sportfeste haben aufgrund des demografischen Wandels rückläufige Besucherzahlen, oder existieren schon gar nicht mehr. In Nordhemmern jedoch versucht man durch ein buntes Programm und abwechslungsreiche Veranstaltungen neue Besucher zu gewinnen – mit Erfolg!
Nach dem Volltreffer im vergangenen Jahr mit rund 400 Besuchern veranstaltet der TVG Nordhemmern am 25. Juli das zweite Oktoberfest. Die nordbayrische Band „Bayernmän“ wird den Ostwestfalen ordentlich einheizen und ihren Teil zu „a Mordsgaudi“ beitragen. Für Kurzentschlossene liegt noch eine begrenzte Anzahl von Karten an der Abendkasse parat. Der traditionelle Grillabend am Mittwoch, den 29. Juli, fasziniert mit einem tollen Feuerwerk und lockt jedes Jahr zahlreiche Besucher auf den Sportplatz.
Feierlich beendet werden die Sportwerbewochen mit zwei absoluten Partykrachern. Am Freitag, den 31. Juli, wird die beliebte Tenthouse-Party ihre 19. Auflage feiern. Seit jeher handelt es sich bei der Tenthouse-Party um einen wahren Besuchermagneten, der echtes Clubflair nach Nordhemmern trägt. Freunde elektronischer Beats dürfen sich auf lokale DJs wie den Initiator André Becker und Kid Vincent und DJ Calvin freuen. Live Vocals werden von Giulia Wahn und Diana Schneider beigesteuert. Unter dem Motto „Rhythm is a dancer“ wird André Becker am Samstag zusammen mit der Partymeute die 90er Jahre wieder auferstehen lassen. Von Haddaway über Nana bis zu Snap: Am 01.08. wird der Eurodance Einzug halten in Nordhemmern.
Kommentare sind nicht möglich, aber Trackbacks und Pingbacks gehen.