500 Foto-Statisten gesucht
„Mirror Projects“ zugunsten krebskranker Kinder
„The Mirror Project e.V.“ ist ein Foto-Kunst-Projekt, das von Marc Lehwald und seiner Frau Sabrina Lehwald ins Leben gerufen wurde, um krebskranke Kinder zu unterstützen. Für ihre nächste Aktion suchen die beiden 500 Statisten, die sich am 15. September im vollbesetzten Saal des Stadttheater ablichten lassen.
Seit 2011 inszeniert das Ehepaar Fotos, deren Erlös an krebskranke Kinder geht. Auf allen Bildern wird eine Frau in einem orangefarbenen Kleid gezeigt, die sich einen Spiegel vor das Gesicht hält und somit dem Betrachter sprichwörtlich vorhält. Auf ihrer Internetseite verkaufen sie ihre mittlerweile rund 70 Bilder für den guten Zweck und spenden 100 Prozent der Verkaufserlöse an verschiedene Institutionen, die sich um krebskranke Kinder bemühen. Am 15. September wollen sie im Mindener Stadttheater ein Foto schießen – und brauchen dafür 500 Statisten. Einlass ist um 17.30 Uhr, das Foto wird um 18 Uhr geschossen. Danach dürfen sich alle Teilnehmer die Ausstellung des Paares im Stadttheater ansehen und anschließend im Theatercafé feiern.
Als besonderes Highlight für die Gäste hat das Paar ein Gewinnspiel geplant, das auch die Bemühungen des Projektes unterstützt: Jeder, der an diesem Abend etwas für das Projekt spendet, kann eines von zwei auf Leinwand aufgezogenen „Mirror Project“-Motiven gewinnen. „So helfen uns die Besucher, die gute Sache zu unterstützen und haben gleichzeitig die Möglichkeit, zwei limitierte Motive zu erhalten. Die Gewinner werden direkt am Abend gezogen und können die Bilder gleich mitnehmen“, erklärt Sabrina das Vorhaben.
Weitere Infos gibt es auf www.themirrorproject.de oder auf der Facebook-Seite des Projektes.