„Rockstar“ rockt das GOP

„Rockstar“ rockt das GOP

Ehrlich, wild und verdammt sexy!

Eine Reise durch die Zeit der 70er bis 90er Jahre der Musikgeschichte, ein Rockkonzert gepaart mit Akrobatik, Körperkunst und Comedy – damit besticht die neue Show „Rockstar“ im GOP Bad Oeynhausen. Sie ist ehrlich, verrückt, witzig und rockig sexy.

Silea schluckt Rasierklingen.

Silea schluckt Rasierklingen.

„Heute Abend wird es hier so richtig heiß!“, heißt es bei der Begrüßung zum Auftakt der neuen Show. Es soll eine Reise durch die Musikgeschichte werden, von Guns N´ Roses, ACDC und vielen mehr. „Ladys and Gentleman, it´s Showtime!“ Mit dröhnenden Gitarren, schlanken Körpern in Röhrenjeans, kinnlangen Haaren und mit Kajal geschminkten Augen verkörpert das Duo Akascht vollkommen den Style der Rockstars der 70er. Die Kulisse als Probenraum bildet ein alter Ohrensessel aus Omas Zeiten, ein schlichter Tisch und ein Barhocker. Spartanisch, aber ehrlich – wie eine Rockband halt. Mit gekonnt rockiger Stimme singt das Duo über Sex, Drugs and Rock´n Roll, über Weiber, Lärm und Alkohol und heizt dem Publikum mit seiner lockeren und lustigen Art ordentlich ein. Es ist die Mischung aus Rock und Comedy, die das Paar ausmacht. Mit Sprüchen wie „Wasser und Cola, das ist die Art von Ekstase, die ich meine“, bringen sie das Publikum regelmäßig während der gesamten Show zum Lachen und zum Kreischen.

Liz entführt in nebelige Höhen.

Liz entführt in nebelige Höhen.

Doch nicht nur Comedy und Rockmusik erwartet die Gäste des Varietés. Die australische Hula Hoop Künstlerin Pippa, sexy gekleidet in schwarzem Leder und silbernen Nieten, legt mit ihren Reifen eine absolut rockige Show hin. Gefolgt wird sie von Silea, der Seiltänzerin und Artistin, die immer schwedisch sprechend zuerst auf einzelnen Weinpullen balanciert und später den Balanceakt perfekt auf dem Drahtseil vollendet. Auch sie ist rockig, zugleich aber auch witzig; zeigt Humor, aber auch Sexappeal und artistisches Können, das so manchen im Saal den Atem raubt. Ein Staunen und teilweises Wegschauen geht durch die Reihen, als Silea sich eine Rasierklinge nach der anderen in den Mund steckt, kaut und herunterschluckt und kurze Zeit später wieder an einem Faden hervorzieht, währenddessen ihr Blut auf das schöne, rockige T-Shirt läuft. Ihr bester Freund in der Show ist Jerry – ein junger Rocker, der eher aussieht wie ein Hip Hopper und nie weiß, was er gerade zu tun hat, bis er entdeckt, was das Fahrrad alles zu bieten hat und dem Publikum eine faszinierend akrobatische Show auf dem Zweirad präsentiert.

Pippa rockt mit sexy Hula Hoop Acts.

Pippa rockt mit sexy Hula Hoop Acts.

Rockig und sexy, aber auch künstlerisch dramatisch präsentiert sich die Amerikanerin Liz, die sich in langen Lederstiefeln und schwarzer Kluft mit ihren Ketten durch den Nebel in die Höhe schwingt. Zum Song „Zombie“ von „The Cranberries“ läuft sie in Ketten gefesselt aufs Publikum zu, versucht etwas weit Entferntem zu greifen und wird von ihren eigenen Ketten dramatisch zurück gezogen. Absolutes Gänsehautfeeling!

Jerry, der heimliche Star der Show.

Jerry, der heimliche Star der Show.