Neue Spielsachen für Grundschule Eisbergen

Neue Spielsachen für Grundschule Eisbergen

Förderverein erfüllt Wunschzettel

Kurz vor den Sommerferien erreichte den Förderverein der Grundschule Eisbergen ein Wunschzettel des Schülerparlaments. Auf der Liste standen Spielsachen für die Pausen auf dem Schulhof, wie Bälle, Balance-Kreisel, Stelzen, Springseile, Gummitwist und Tischtennisschläger.

Einmal pro Woche behandeln die Klassensprecher zusammen mit dem Schulleiter Themen rund um die Eisberger Schule. Dabei entstand ein Wunschzettel für Spielsachen auf dem Pausenhof. Da der Förderverein alle Themen rund um die Schule unterstützt, wurden in den Ferien keine Kosten und Mühen gescheut, um die Liste abzuarbeiten. Insgesamt wurden fast 600 Euro ausgegeben. „Im letzten Jahr wurden sogar regelrecht Klinken geputzt, um den Schulhof umzugestalten“, erklärt Andrea Abitz den Einsatz des Fördervereins, der sich hauptsächlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden finanziert. Zu Beginn des neuen Schuljahres war es dann soweit: Die Spielzeuge wurden an die freudestrahlenden Schüler übergeben. Damit ist das gelbe Häuschen auf dem Schulhof, welches die Pausenspielsachen beherbergt, wieder gut gefüllt.
Der Förderverein „Freunde der Grundschule Eisbergen“ möchte auch in Zukunft die Wünsche der Kinder erfüllen. Wer spenden oder auf einem netten Basar etwas Tolles ergattern möchte, hat dazu am Sonntag, 25. September, zwischen 12.30 Uhr und 15 Uhr in der Grundschule Eisbergen ausreichend Gelegenheit. Neben dem Basar wird die Cafeteria der Schule die Gäste mit Salaten, Würstchen, Laugenstangen und jeder Menge Kuchen versorgen.