Zu Fronleichnam nach Niedersachsen

Zu Fronleichnam nach Niedersachsen

Zum Einkaufen zu den Nachbarn in Niedersachsen

Auf der einen Seite sind wohl all die Bürgerinnen und Bürger der Bundesländer immer ein wenig neidisch, wenn sie arbeiten müssen, während in einigen anderen Feiertag ist – das gilt auch für die Schaumburger und Nienburger jetzt an Fronleichnam, 26. Mai.

Auf der anderen Seite freuen sich aber gerade die Geschäftsleute auf die Gäste aus dem benachbarten Nordrhein-Westfalen. Denn diese nutzen den freien Tag, um hier einzukaufen oder eines der schönen Ausflugsziele zu besuchen. Die Prognose in Bezug auf das Wetter sieht bislang ganz gut aus.
Von Minden aus sind die Städte Bückeburg, Rinteln, Stadthagen und Nienburg schnell zu erreichen. Und in vielen Geschäften locken zudem noch ganz besondere Feiertags-Angebote. Doch die benachbarten Städte haben noch viel mehr zu bieten, als tolle Geschäfte – die Landkreise Schaumburg und Nienburg haben wunderschöne Natur und eine spannende Geschichte zu bieten.
Text: mk