"Am Rande der Bande"

„Am Rande der Bande“

Internetvideo entlastet Aleksandar Svitlica. Bedingt durch die Freitags-Ansetzungen am 15.04. in Hagen sowie nächste Woche am 22.04. um 20 Uhr in der Kampa-Halle gegen Empor Rostock und dann gleich zwei Tage später am Sonntag um 17 Uhr beim TSV Bayer Dormagen lohnt es sich, andere Blickfelder unter die Lupe zu nehmen.

Beginnen will ich mit einer Rückschau auf Anfang Februar. Nach dem Spiel gegen die TSG Ludwigshafen-Friesenheim gab es ein Gerangel zwischen unserem Spieler Aleksandar Svitlica und Gästespieler Nico Büdel, welches so endete, dass der gute Büdel auf einmal auf dem Boden lag. Die HBL wertete diese Aktion nach dem Schiedsrichter-Bericht mit einer Zwei-Spiele-Sperre wegen Kopfstoßes für unseren Akteur. Nun aber ist ein Video im Netz aufgetaucht, wo jeder sehen kann, dass es eine Schauspieleinlage vom TSG- Spieler war. Es gab keine Vorwärtsbewegung von Aleks und viele müssten sich eigentlich bei unserer Nr. 24 entschuldigen.

GWDGDSAK21 2

„Alle Fans sollten sich beim Einlaufen erheben“

Kommen wir zur Gegenwart: Unabhängig von der sportlichen Entwicklung unseres Teams, das erklärte Ziel Aufstieg ist ja weiter zum Greifen nah, ist die Stimmung in der Halle ein großes Thema. Unter anderem geht es um die Trommler. Bekanntermaßen dürfen sie nicht mehr direkt hinter der Umrandung am Spielfeldrand stehen, die Gründe dürften bekannt sein. Hinter dem Fangnetz hinter den Toren ist es einfach räumlich zu eng. Vorstand, weitere Mitglieder des FC sowie Verein und DJ Smolli suchen für die neue Saison nach einer optimalen Lösung. Bis dahin müssen unsere Trommler eben provisorisch untergebracht werden. Sie befinden sich im Fan-Block im Abschnitt C und sind dort naturgemäß nicht mehr so gut zu hören. Das verstehen wir, aber eines ist auch ganz klar: Unsere Trommler gehören zum Fan-Club und da ist es logisch, dass sie sich zumindest in der Nähe von uns befinden sollten. Ansonsten würde ich es sehr schön finden, wenn alle GWD-Fans beim Einlaufen der Mannschaft sich von ihren Plätzen erheben würden, so wie es in fast jeder anderen Halle Standard ist und es einfach dazugehört. Ich wiederhole mich da, aber es ärgert mich auch ein bisschen.

GWDGDSAK21 3

Fußball-Funturnier auf dem GWD-Sportfest

Schöne Grüße

Frank Wentzlawsky