Kultur in Minden

Kultur in Minden

Stadtheater Minden: Die Wanderhure

Freitag, 15. April, 20 Uhr

KLDGAK20-4

Schauspiel nach dem Roman von Iny Lorentz.
Konstanz im Jahre 1410: Marie, Tochter des wohlhabenden Tuchhändlers Matthis Schärer, gilt als das begehrteste Mädchen der Stadt. Was keiner weiß, Marie liebt Michel, den Sohn eines Schankwirts. Eine Verbindung weit unter ihrem gesellschaftlichen Stand. Doch ihr Vater hat andere Pläne. Und kaum ist die Ehe mit einem Adeligen vollzogen, wird die noch jungfräuliche Marie der Hurerei bezichtigt.

Mehr Infos unter: www.stadttheater-minden.de
Karten an der Abendkasse und bei express-Ticketservice.

Hamburger Hof: Konzert „NORM STRAUSS“

Donnerstag, 14. April, 20 Uhr

KLDGAK21-2

In der letzten Staffel von „The Voice of Germany“ stand Norm auf der großen Fernsehbühne. Sein Auftritt dort hat nicht nur die Coaches fasziniert. Rae Garvey betitelte die Performance beispielsweise als DEN magischen Moment in der aktuellen Staffel. Wenn du Musik liebst die unter die Haut geht, dann bist du hier genau richtig!

Mehr Infos unter: www.hh-ameise.de
Karten an der Abendkasse.

Jazz Club Minden: Mezzoforte

Samstag, 16. April, 21.30 Uhr
Achtung: Das Konzert ist bereits ausverkauft!

KLDGAK22-1

Mit ihrem Charthit „Gardenparty“ kam der Erfolg über Nacht und total überraschend. Als 1983 der Song um die Welt ging, waren die vier isländischen Jungs gerade volljährig geworden. Seither gilt die 1977 gegründete Formation Mezzoforte als die wichtigste Fusionband Europas. Auch im Jahr 2016 hat die Faszination der seit fast 40 Jahren existierenden Formation in nichts nachgelassen.

Besetzung:
Susana Sawoff – Gesang, Piano
Chris Wendt – Kontrabass
Jörg Haberl – Schlagzeug

Mehr Infos unter: www.mezzoforte.com
Karten an der Abendkasse oder unter www.jazz-minden.de/tickets/kartenreservierung

PW Event Hall: Disco pogo – Atzen Party

Samstag, 16. April, 22 Uhr

KLDGAK23-2 -Manny Marc

STEIL GEHEN! Abgehen!
Wir präsentieren die 2000er Kultstars Manny Marc & Dj Reckless von den Atzen. Im Gepäck natürlich eine verrückte Show mit allen Top Hits der Atzen.

Mehr Infos unter: www.pw-event-hall.de
Karten an der Abendkasse.

BÜZ: KRAJA

Samstag, 16. April, 20 Uhr

KLDGAK24-1

Es sind vier individuelle Stimmen, die mit einzigartiger Genauigkeit zusammenfinden. Das Vokal-Quartett KRAJA schafft ein gesangskünstlerisches Universum: meditativ, anrührend und poetisch. Nach mehr als 13 Jahren auf den Bühnen der Welt, vier Alben und einer Nominierung für den schwedischen Grammy ist KRAJA eine der erfolgreichsten Bands der internationalen Musikszene.

Mehr Infos unter: www.kraja.nu
Karten an der Abendkasse, bei express Ticketservice und Bücherwurm.