Automarkt und verkaufsoffener Sonntag

Automarkt und verkaufsoffener Sonntag

Espelkamp zeigt was fährt

Knapp erblühen die ersten Blumen und Sträucher, erwacht der Wunsch nach Neuem. Nicht nur das Zuhause erfährt einen Frühjahrsputz, auch die Autos werden gewienert und poliert. Und bei manch einem regt sich der Wunsch nach einem neuem Gefährt. Deshalb erfreut sich auch der alljährliche Espelkamper Automarkt wieder großer Beliebtheit.

Autofans aufgepasst: Am 18. und 19. April präsentiert Espelkamp wieder seinen beliebten Automarkt an der Breslauer Straße. Insgesamt präsentieren zwölf Autohäuser – darunter Becker-Tiemann, Autohaus Buschmann, Sieg und Tysper, Max Moritz aus Bünde sowie Autohaus Lübbecke, Ortgies, Piper, Rehling, Bekemeier, Schmale und Automobile Schneider – ihre neusten Modelle und stehen allen Interessierten mit Rat und Tat zur Seite. Die Eröffnung erfolgt traditionell am Samstag um 14 Uhr durch den Bürgermeister sowie den Opelhändler Jens Buschmann. Danach können sich Freunde neuster Autotechnik und Karosserie noch bis 18 Uhr beraten lassen und die neusten Schmuckstücke bewundern.

Der Sonntag lockt zusätzlich alle Shopping-Fans, denn zwischen 11 und 18 Uhr haben auch die Läden zum shoppen und stöbern ihre Pforten geöffnet. Neben den Autohäusern werden an beiden Tagen auch andere Aussteller über ihr Angebot informieren. Dazu gehören unter anderem ein Limousinenservice, eine Fahrschule und eine Autoverwertung. Und für all diejenigen, die es sich einfach nur gut gehen lassen wollen, stehen zahlreiche gastronomische Angebote parat. Neben Süßem wie Eis, gebrannten Mandeln und Zuckerwatte, gibt es Deftiges wie Bratwurst, Pommes und jede Menge Getränke für Groß und Klein. Apropos klein: Für die Kleinsten steht für Spiel und Spaß eine Hüpfburg sowie Ponyreiten und Kinderschminken zur Auswahl. Die Marktmeile wird sich von der Neuen Mitte bis Ecke Breslauer Straße/ Lausitzer Straße erstrecken.