GDW startet in die neue Saison

GDW startet in die neue Saison

Da spricht man von einer spielfreien Zeit im Winter und dann das: Handball, wohin man schaut!

Das neue Jahr hatte kaum angefangen, da starteten unsere Jugendmannschaften schon wieder erfolgreich durch. Die A-Jugend-Bundesligamannschaft belegt aktuell Platz zwei, die A-Oberliga Platz 5. Auch die B-Jugend mischt ordentlich mit, in der Oberliga auf Tabellenplatz zwei und in der Landesliga führt GWD die Tabelle derzeit sogar an. GWD II war ebenfalls schon wieder unterwegs zum Punkte sammeln und heimste im neuen Jahr bereits vier Punkte ein. Platz vier in der 3. Liga!

Nächstes GWD-Spiel am Sonntag den 07. Februar.

Nächstes GWD-Spiel am Sonntag den 07. Februar.

Unsere Erste beginnt in der Liga zwar erst an diesem Wochenende, war aber bei weitem nicht untätig. Beim traditionellen Weserspuckerturnier durften unsere Handballer mal zeigen, ob sie auch Fußball können. Und sie können! Das Einlagespiel gegen eine Altherren-Auswahl entschieden sie zu ihren Gunsten. Auch das Benefizspiel in Stadthagen gegen Oliver Tesch und eine Schaumburgauswahl sowie ein Match gegen die GWD-Kooperationsvereine verliefen wie gewünscht. Im Peugeot-Cup in Dessau ging es dann schon härter zur Sache. GWD I startete in einer Gruppe mit Dessau-Rosslau und dem SC Magdeburg. Nachdem beide Spiele knapp von unseren Grün-Weissen gewonnen wurden, warteten im Finale die Füchse Berlin, die ihren dezimierten Kader mit Nachwuchsspielern aufgestockt hatten. Aber auch GWD trat nicht in voller Besetzung an und überraschte mit einem deutlichen 21:12 Sieg!

GWDGAK11 Bild 4

Und während ganz Deutschland im Handballrausch war, weil sich eine junge wilde Truppe in Polen als Underdog bis ins EM-Finale kämpfte, zerlegte GWD in Salzgitter mal eben die Recken von Hannover-Burgdorf mit 35:22! Sauber!!! Passend zum Finale Deutschland gegen Spanien dürfte unsere Truppe also schon mal in bester Stimmung gewesen sein!

Wenn am Sonntag nun Ludwigshafen-Friesenheim zum Rückspiel in der Kampa-Halle aufläuft, können wir davon ausgehen, dass unsere Erste sehr gut vorbereitet ist und für unsere Jungs nur ein Sieg in Frage kommt! Mission Wiederaufstieg – Teil 2! Und wir sind auf jeden Fall dabei!!!

Petra Damberg, Autorin GWD-Fanbericht

Petra Damberg,
Autorin GWD-Fanbericht