Weihnachtszauber auf Schloss Bückeburg

Weihnachtszauber auf Schloss Bückeburg

Weihnachtszauber auf Schloss Bückeburg

Vom 26. November bis 06. Dezember: „Weihnachten im Winterwald

Vom 26. November bis 06. Dezember 2015 öffnet das Schloss Bückeburg um die Adventszeit zum 14. Mal seine Tore. Unter dem Motto „Weihnachten im Winterwald“ lädt Fürst Alexander zu Schaumburg-Lippe alle Liebhaber der stimmungsvollen Weihnachtszeit und der alten Traditionen herzlich ein.

Gerade zu Weihnachten freuen wir uns auf die gemütlichste Zeit des Jahres. Ein entspannter Spaziergang im Winterwald, die duftenden Kerzen, die überall in den weihnachtlich dekorierten Häusern schimmern, frisches Tannengrün, der Duft von Lebkuchen und Zimtsternen.

Genau diese wunderbare Stimmung soll auf den diesjährigen Weihnachtszauber übertragen werden. Dafür durfte den Förstern über die Schulter geschaut und das traditionelle Weihnachtsrezept der Fürstenfamilie aus den Archiven nachgekocht werden. Die Waldtiere stehen Pate für die Dekoration und natürlich die gesamten Kostbarkeiten aus dem Winterwald, wie zum Beispiel Moos, Zapfen, Tannengrün, Mistelzweige und Pilze. 220 Aussteller aus dem In- und Ausland haben Ihre Schätze zur Weihnachtszeit zusammengetragen. Das umfangreiche Rahmenprogramm hat den Weihnachtszauber nicht umsonst zu einem der beliebtesten Ausflugs- ziele gemacht. Daher gibt es auch folgende Neuerungen: Der Weihnachtszauber wurde um einen Tag verlängert und beginnt somit bereits am Donnerstag, den 26. November. Zudem wird das Late-Night-Shopping um Freitag, den 04.Dezember, erweitert, an dem erstmalig auch ein „Mädelstag“ stattfindet.