Paul braucht Stammzelltransplantation

Paul braucht Stammzelltransplantation

Registrierungsaktion am 19. Juli

Der 4-jährige Paul aus Rinteln hatte große Pläne. Mit 5 Jahren wollte er im hiesigen Fußballverein Mitglied und der nächste Bundesligastar werden. Doch nun kommt alles anders: denn der Blutkrebs ist zurückgekehrt. Und dieses Mal benötigt er dringend eine Stammzelltransplantation. Bislang konnte noch kein passender Spender bei der weltweiten Suche gefunden werden. Paul ist seit mehr als zwei Jahren Patient der Kinderklinik am Johannes Wesling Klinikum Minden. Damit er bald wieder in den Kindergarten gehen kann, planen Pauls Freunde von der KiTa am Kreiskrankenhaus gemeinsam mit der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei eine Aktion zur Gewinnung neuer potenzieller Stammzellspender. Wer sich registrieren lässt, kann unter Umständen Leben retten. (se)

Registrierung
Sonntag, 19. Juli
Von 11 bis 16 Uhr
Turnhalle Grundschule Todenmann
Hauptstr. 1, 31737 Rinteln