Eiertanz

Eiertanz

Ein apriliges Hallo!

Eigentlich wollte ich mich an dieser Stelle über die Pkw-Maut entrüsten. Das ist die, von der die Bundeskanzlerin mal erklärt hat, mir ihr würde es eine solche nicht geben… Das diesbezügliche Gesetzespaket soll indes im Mai noch abschließend in den Bundesrat kommen, wo die Maut nicht mehr verhindert werden kann! Aber rechnet sich das aufwendige System und wer betreibt es künftig? Wie steht es um die EU-Zulässigkeit – von wegen Benachteiligung von Ausländern? Bei allen Fragezeichen soll 2016 der Startschuss fallen. Nun sind das zwar keine ungelegten Eier mehr, aber ausbrüten möchte ich die nicht! Eventuell schlüpft gar nichts oder wenn ja, dann nichts, was auf Dauer lebensfähig wäre. Also stürzt es noch vor dem Fliegenlernen über den Nestrand in den todbringenden Abgrund (wobei wir Vogeleltern gelegentlich nachhelfen). Doch ich merke schon, dass ich mich in einem Schreckensszenario verheddere. Denn von diesem Eiertanz wollte ich gar nicht so viel berichten. Eher von dem aktuellen zum Osterfest, vielleicht am entsprechenden Feuerchen – bei Spielen, Hüpfburg und Stockbrotbacken. Dort, wo sich die Nachbarschaft zum fröhlichen Plausch auf ein Bierchen trifft und die Feuerwehren die traditionellen Festlichkeiten ausrichten. Bleibt mir nur übrig, Ihnen viel Vergnügen beim Eiersuchen zu wünschen. Wir machen ja so was nicht – wir wissen, wo wir die hingelegt haben…

Bis dahin.

Ihr Mispa