GWD-Fanbericht: Bewundernswert!

GWD-Fanbericht: Bewundernswert!

Samstag, 19.00 Uhr. Anpfiff zu einem richtungsweisenden Match. 3300 Zuschauer mit grünen Klatschpappen schlagen hoffnungsvoll im Takt für ihre Mannschaft, scandieren Schlachtrufe und verbreiten bereits seit Minuten eine unglaubliche Stimmung.

Die ganze Halle ist in Bewegung, während auf dem Spielfeld um jeden Ball gekämpft wird. Es fällt Tor auf Tor, GWD zieht langsam aber sicher seinem Gegner davon, konzentriert, wachsam und hoch motiviert. Gerrie zeigt Parade um Parade, feuert seine Mitspieler immer wieder an. Die Grün-Weissen klatschen sich immer wieder ab, geben sich Halt und sind ein Team. Die Zuschauer peitschen ihre Jungs weiter an, nur nicht nachlassen! Bis zur letzten Sekunde wird alles gegeben.

Nach sechzig Minuten ertönt die Schlußsirene und GWD hat sich nach einer tollen Leistung zwei enorm wichtige Punkte im Abstiegskampf erkämpft und feiert ausgelassen den Sieg!

Das Besondere daran: GWD spielt in Nürnberg gegen den HC Erlangen! Da ist der lang ersehnte Auswärtssieg! Hoffnung für den Klassenerhalt und ein ganz wichtiger Neuanfang unter Trainer Frank Carstens!

Bewundernswert sind aber auch die Fans des HC Erlangen, die ihre Jungs trotz ständigem Rückstand mit bis zu acht Toren nicht im Stich gelassen haben. Die tapfer und kontinuierlich ihrer Mannschaft den Rücken stärken und zeigen: Wir glauben an euch! Fans, die so laut hinter ihrem HC stehen, das unsere kleine Fangruppe dabei fast nicht zu hören ist.

Auf dem Rückweg nach Minden bin ich glücklich, weil die zwei Punkte eingefahren und die Abstiegsplätze heute mal an andere vergeben sind. Ich bin froh, dabei gewesen zu sein, aber auch ein wenig nachdenklich, wenn ich an die tollen Fans in Nürnberg denke. Fans, von denen ich mir ein paar mehr in Minden wünschen würde, wenn heute Abend das Spiel gegen Göppingen angepfiffen wird. Wenn unsere Löwen einlaufen um die nächsten wichtigen Punkte für den Klassenerhalt zu erkämpfen. Fans, die zeigen, für wen ihr Herz schlägt, auch wenn es nicht so gut läuft.

Aber vielleicht werde ich ja heute Abend eines Besseren belehrt und die Kampa-Halle brennt bei vollen Rängen? Ich würde mich freuen. Anpfiff ist um 19.00 Uhr. Wie wär’s?