MiKu trifft... Bachelor-Kandidatin Nadine aus Petershagen

MiKu trifft… Bachelor-Kandidatin Nadine aus Petershagen

Ein Korb vom Rosenkavalier

Ein Bachelor, 16 Rosen für 22 Kandidatinnen und Millionen Zuschauer, die gebannt in ihre Bildschirme stieren: Das RTL-Erfolgsformat „Der Bachelor“ startete am Mittwoch in eine neue Runde. Und die Nacht der Rosen hielt, was sie versprochen hat: Es wurde wieder einmal geturtelt und geschäkert, was das Zeug hält. Mittendrin statt nur dabei war Nadine Meyer – als eine von 22 jungen Frauen, die um die Gunst des amtierenden Mister Germanys gebuhlt haben.

Die 24-Jährige ist geboren in Bückeburg, aufgewachsen in Petershagen-Messlingen und arbeitet heute als Kosmetikerin in Osnabrück. Die Ehre einer der begehrten roten Rosen wurde ihr am Ende zwar nicht zuteil und sie musste sich nach der ersten Runde verabschieden – ihre Teilnahme am Bachelor bereut sie aber in keinem Fall.
„Ich bin nicht enttäuscht, dass ich nicht weitergekommen bin. Ich hatte mir von Anfang an keine allzu großen Hoffnungen auf den Sieg gemacht. Ich bin schon froh dabei gewesen zu sein“, erzählt Nadine. Die Idee für die Bewerbung bei der beliebten Kuppelshow kam ihr im Juni des letzten Jahres. „Ich habe mich total spontan beworben. Ich hatte ja nichts zu verlieren und dachte mir ich probiere es einfach mal.“ Ein hübsches Gesicht, ein sympathisches Lächeln und obendrein seit zweieinhalb Jahren Single: Nadine brachte alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Teilnahme mit. RTL sah das ähnlich. „Ich war total überrascht und habe mich gefreut als ich die Zusage für den Bachelor bekommen habe“, erzählt die rotblonde Schönheit. Mit 21 Nebenbuhlerinnen zog sie im Herbst in eine wunderschöne Villa nach Kalifornien, Los Angeles. Erfahrungen vor der Kamera brachte Nadine bis dato nicht mit. Ein Umstand, der sich am Ende rächen sollte. „Ich bin leider etwas unvorbereitet in die Sendung gegangen. Es war ganz schön schwer sich vor der Kamera natürlich zu verhalten. Mein Outfit und das Make-Up haben mir auch nicht gefallen. Ich habe mich in meiner Haut nicht wohlgefühlt“, gibt Nadine offen zu. Als sie aus der schwarzen Limousine ausgestiegen ist und Oliver zum ersten Mal leibhaftig gegenüberstand, habe es ihr daher wohl am nötigen Selbstbewusstsein gemangelt. „Für einen ersten Eindruck gibt es leider keine zweite Chance“, bedauert Nadine. Trotzdem möchte die Kosmetikerin und Zumba ihre Teilnahme nicht missen. „Ich würde es auf jeden Fall wieder machen. In den Wochen habe ich mich persönlich extrem weiterentwickelt. Und ich habe unter den Kandidatinnen sogar neue Freundinnen gewonnen.“ Und wer weiß – vielleicht war der Bachelor 2015 ja nicht der letzte TV-Auftritt für die lebenslustige Abenteurerin. „In der Zukunft würde ich gerne für ein Jahr in Spanien arbeiten als Kosmetikerin. Und es soll ja die ein oder andere TV-Sendung geben, die Leute während eines Auslandaufenthalts mit der Kamera begleiten…“, erzählt Nadine mit einem Augenzwinkern.