Neue Stanzerei in Päpinghausen - WAGO investiert 20 Millionen Euro

Neue Stanzerei in Päpinghausen – WAGO investiert 20 Millionen Euro

WAGO wächst immer weiter – und hat gerade 20 Millionen Euro in eine neue Stanzerei in Päpinghausen investiert, um die Kapazitäten der Stanzerei zu erweitern. Das WAGO-Grundstück ist somit jetzt mehr als 100.000 Quadratmeter groß.

Die neue Stanzerei befindet sich auf dem ehemaligen Grundstück der Fabrik des schwedischen Möbelherstellers Kinnarps (vormals Drabert) an der Cammer Straße im Ortsteil Päpinghausen. Die neue Stanzerei soll im ersten Quartal 2016 ihren Betrieb aufnehmen. Außerdem hat das High-Tech-Unternehmen ein direkt angrenzendes Grundstück gekauft und somit eine große Reservefläche für künftige Erweiterungen. Nur wenige Kilometer entfernt an der Hansastraße entsteht derzeit die neue Unternehmenszentrale mit Kunden- und Schulungszentrum, die mit rund 25 Millionen Euro zu Buche schlägt. Die Zentrale soll im Sommer 2016 eingeweiht werden.
„Die neue Stanzerei ist eine wichtige Voraussetzung für weiteres Wachstum der WAGO-Gruppe, da die dringend benötigten zusätzlichen Kapazitäten in den bestehenden Standorten aus Platzgründen nicht realisierbar sind“, sagt Ulrich Bohling, in der Geschäftsleitung für den Bereich Produktion verantwortlich.