Regierungswechsel?

Regierungswechsel?

Hallo, meine lieben Leser!

Wenn ich genügend Geld zurückgelegt hätte, würde ich glatt die „Alte Regierung“ kaufen, dann hätten alle unsere Kleinen ein Zimmer für sich, jeder könnte dort eine Familie gründen. Und der Nachwuchs bekäme wieder einen eigenen Raum… Ach ja, Spatzenträume! Es fehlt mir am Geld und was sollte ich auch mit diesem großartigen Objekt? Schuster bleib bei deinen Leisten und Sperling bei deinem Nest. Per 1. Januar 2017 verlässt die DB Systemtechnik das Gebäude. Der Mietvertrag hierzu zwischen der DB Immobilien (und der Nutzung durch die besagte Systemtechnik) mit dem Bau- und Liegenschaftsbetrieb des Landes Nordrhein-Westfalen läuft dann aus. Die Herrschaften von der Deutschen Bahn wollen sich auf ihren zweiten Mindener Standort an der Pionierstraße konzentrieren, war von Reiner Latsch, Konzernbevollmächtigter der Deutschen Bahn AG fürs Land NRW, zu erfahren. Die Arbeitsplätze dort auf dem rechten Weserufer sollen erhalten bleiben, kürzere Wege Synergieeffekte bringen. Zeitgleich geht es um eine vernünftige Nachfolgenutzung des im Stil der Weserrenaissance errichteten, einst für die preußisch-hoheitliche Verwaltung konzipierten Objektes. Dass das Rathaus dorthin ziehen soll, ist ein Gerücht. Es harmoniert einfach nicht miteinander. Man habe das Haus einst für Repräsentationszwecke errichtet und wolle heute ein moderner Servicedienstleister sein, war von Bürgermeister Michael Buhre zu hören…

Bis dahin.

Ihr Mispa