„Hand in Hand für krebskranke Kinder“: JWK Minden freut sich über 2.015 Euro

„Hand in Hand für krebskranke Kinder“: JWK Minden freut sich über 2.015 Euro

Spendengala ein voller Erfolg

 
Ausgelassen feiern, eine tolle Stimmung genießen – und das alles für einen guten Zweck. Geht nicht? Geht doch! Der Beweis wurde am 18. Oktober angetreten.

Anlässlich seines Ehrentages hat Frank Timmermann – Szenekennern besser bekannt unter seinem DJ-Alias Franky Flow – zahlreiche Freunde und Bekannte zu seiner Geburtstagsparty in den Markt 15 eingeladen. Und es wurde nicht nur viel gefeiert, es wurde auch viel geholfen. Der gesamte Eintrittserlös sowie die Sponsorenspenden gingen komplett an die onkologische Abteilung des Johannes-Wesling-Klinikums Minden. „Unsere Intention war es, krebskranken Kindern zu helfen, damit diese neuen Mut schöpfen. Ich wollte meine Geburtstagsparty einfach mit einer guten Sache verbinden“, erzählt Frank Timmermann. Eine tolle Idee, die sich auch in einer beeindruckenden Summe widerspiegelt: Franky Flow und seine Gäste „erfeierten“ am Ende des Abends stolze 2.015 Euro. „Eine solch hohe Spendensumme hatten wir uns ehrlich gesagt nicht erträumt“, zeigt sich Claudia Driftmann begeistert wie überrascht von dem Erfolg der Spendengala. Und die Erzieherin und Ansprechpartnerin der Iniative Eltern krebskranker Kinder Minden hat bereits konkrete Ideen, wie die 2.015 Euro eingesetzt werden können. „Es ist wichtig, dass die Familien zwischen den anstrengenden Untersuchungen und Behandlungen einen Rückzugsort haben vom ganzen Klinikstress. Daher würden wir von den Spendengeldern gerne Massagesessel für Eltern und Kinder anschaffen“, erzählt Driftmann von den Plänen des JWK. In jedem Fall werden die 2.015 Euro sinnvoll und nachhaltig investiert. „Ich habe das gesammelte Geld in vertrauenswürdige Hände gegeben“, ist sich Frank sicher. Eine tolle Party, eine tolle Geste und ein voller Erfolg. „Die Resonanz war einfach überwältigend. Das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir ein solches Charity-Event veranstalten“, blickt Franky Flow schon einmal in die Zukunft. Seinen Geburtstag wird der Mindener DJ schließlich auch im nächsten Jahr feiern…