Wird Jörg Lange aus Petershagen „Landwirt des Jahres“?

Wird Jörg Lange aus Petershagen „Landwirt des Jahres“?

Großes Finale in Berlin

 
Am 15. Oktober wird sich in Berlin entscheiden, ob Jörg Lange aus Petershagen beim Ceres Award den Titel „Landwirt des Jahres“ abstauben wird. Er steht dank seines Engagements für Windkraft, Biogas und Photovoltaik in der Kategorie „Energielandwirt“ im Finale.
 
Am 15. Oktober steht Jörg Lange im Finale des Ceres Awards, der Landwirte und Landwirtinnen in ganz Deutschland auszeichnet, die nicht nur erfolgreich sind, sondern auch Verantwortung für Mensch, Tier und Umwelt wahrnehmen. Der 39-jährige Landwirt ist Feuer und Flamme für erneuerbare Energien. Nach seinem Agrarwissenschaftsstudium ist er in den Betrieb seiner Eltern eingestiegen, wo schon früh auf Windenergie gesetzt wurde. Doch Jörg Lange wollte mehr: Mittlerweile bringt er erneuerbare Energien mit dem Einsatz von Windkraft, Biogas und Photovoltaik voran. Nachdem er fünf Solarparks mit 10 Megawatt installierter Leistung und drei Photovoltaik-Hallen mit einem Megawatt Leistung eingerichtet hat, ist sein nächstes Ziel, seine Biogasanlage auf 1,6 Megawatt zu erweitern.
Die MiKu-Redaktion wünscht viel Glück beim Finale!