Fanclub-Bericht zum zweiten Heimspiel

Fanclub-Bericht zum zweiten Heimspiel


Zeit für die „Big Points“


 
Wenn am Sonntag um 17.15 Uhr das zweite Heimspiel der neuen Saison in der Kampa-Halle angepfiffen wird, hat GWD eigentlich schon so etwas wie eine kleine Odyssee hinter sich. Ein Wechselbad der Gefühle würde es ebenso treffen. Schon in der Vorbereitung ging es los: Erst ein sehr gutes Spiel gegen den schwedischen Erstligisten Lugi Lung, das Lust auf mehr machte, dann verliert GWD gegen den Zweitligisten ASV Hamm. Gegen den TBV Lemgo setzte man sich dann wieder erfolgreich durch und zum Spiel des Jahres gegen den FC Barcelona war die Mannschaft wieder in bestechender Form und zeigte Handball vom Feinsten. Ein unglaubliches Event, das die meisten wohl lange in guter Erinnerung behalten werden, obwohl die internationale Topmannschaft der Spanier am Ende siegte.
 
Mit Saisonstart ging es dann wieder um Punkte und gegen Wetzlar sollten gleich die ersten davon her. Doch Wetzlar spielte überlegener und die Grün-Weissen hatten das Nachsehen. Es folgte das wichtigste Spiel im Mühlenkreis: Die Mutter aller Derbys. Das ließ an Spannung und Stimmung absolut nichts zu wünschen übrig. Beide Mannschaften kämpften in Lübbecke um jeden einzelnen Zähler, beide Fanlager feuerten ihre Jungs an, was das Zeug hält. Und GWD holte sich mit dem Auswärts-/Derbysieg auch gleich den vorläufigen Titel des Kreismeisters! Mit diesem Glücksgefühl hofften wir alle auf die nächsten Punkte, als es bereits zwei Tage später gegen die Gallier von der Alb ins nächste Auswärtsspiel gehen sollte. Doch in Balingen passte dann nichts wirklich zusammen und am letzten Wochenende in Bietigheim kannte die Enttäuschung der GWD-Fans kaum Grenzen. Beide Auswärtsspiele gingen verloren.
 
Schon ist die große Euphorie verschwunden und die Ersten sprechen bereits vom „üblichen Abstiegskampf“ – vier Spiele nach Saisonbeginn. Dabei haben wir doch alle gesehen, was in dieser Mannschaft steckt, wie die Jungs spielen und kämpfen können! An diesem Sonntag ist nun der Aufsteiger Ludwigshafen-Friesenheim zu Gast in Minden, unterstützt von den Ex-GWDlern Oli Tesch und „Apollo“ Stephan Just. Die Eulen werden alles geben, um die nächsten Punkte zu holen, denn für sie geht es nach dem Aufstieg um den Klassenerhalt in der Ersten Liga. Da heißt es nicht nur für Goran und unsere Mannschaft: Gas geben! Auch wir Fans sind gefordert, damit unsere Grün-Weissen die verlorenen Spiele aus dem Kopf bekommen und die nächsten Punkte sicher zuhause behalten. Die Saison ist noch lang! Also starten wir gemeinsam durch!!! Und dann ab in den Fankeller zu den Spielerinterviews mit hoffentlich strahlenden Siegern!
 
Und wer am Samstagabend noch nichts geplant hat: Absolut sehenswert sind auch die Jungs von GWD II mit Trainer Aaron Zierke, die als jüngster Kader der Dritten Liga in die Saison starteten und gleich die Tabellenspitze stürmten. Um 19.00 geht es in Dankersen für unsere jungen Wilden gegen den TuS Ferndorf. Zuschauen lohnt sich!
 
Ihre Petra Damberg