Traditionelles Herbstfest im Robert-Nussbaum-Haus

Traditionelles Herbstfest im Robert-Nussbaum-Haus

Chorgesänge, Kaffee und Kuchen

 
Einmal im Jahr findet im AWO-Seniorenzentrum „Robert-Nussbaum-Haus“ das traditionelle Herbstfest statt. Am 6. September ist es wieder soweit! In Kooperation mit dem AWO-Ortsverein gibt es zu melodiösen Chorgesängen natürlich auch Kaffee und Kuchen in entspannter Atmosphäre.
 
Das Herbstfest – das eine lange Tradition hat – findet in diesem Jahr am 6. September um 14.30 Uhr im Robert-Nussbaum-Haus an der Brüderstraße 16 in Minden statt.
In den 50er-Jahren starteten die Wohltätigkeitsfeste der AWO (Arbeiterwohlfahrt) mit der SPD Minden und fanden in der Tonhalle statt, später dann in der Stadthalle. Musikalische Untermalung und Gäste, die die Tanzbeine schwingen, gehörten schon immer dazu. Seit 2001 wurden die Räumlichkeiten in der Marienstraße 69 genutzt und die Feste wurden in „Herbstfest des AWO-Ortsvereins“ umbenannt. Seit 2013 findet das traditionelle Herbstfest im AWO-Seniorenzentrum Robert-Nussbaum-Haus statt. In diesem Jahr gibt sich der „Gemischte Chor Minden-Hahlen“ die Ehre. Chorleiter Benjamin Sazewa wird die Gäste mit einem breitem Liederrepertoire unterhalten.
Vor dem Konzert werden Kaffee und Kuchen gereicht, wofür der AWO-Ortsverein sorgt. Auch an diesem Tag stehen Mitarbeiter des Hauses zu Verfügung, die ihre Fragen beantworten und über die Tätigkeiten des AWO-Ortsvereines informieren.