Golfen liegt voll im Trend

Golfen liegt voll im Trend

Ein großer Spaß – ob im Club oder im Urlaub

 
Immer mehr Leute greifen zum Golfschläger – mittlerweile kann man nicht nur in Clubs golfen, man kann sogar ganze Golf-Reisen buchen und dort in entspannter Atmosphäre mit Gleichgesinnten seine Zeit verbringen. Auch Anfänger können so mal in den Sport reinschnuppern und sich vom Golf-Fieber anstecken lassen.
 
Solche Golfreisen sind allerdings nicht nur für Profis. Gerade Anfänger können so auch mal in lockerer Atmosphäre in den Sport hineinschnuppern. „Durch das Prinzip des Handicaps können auch Leute auf unterschiedlichem Leistungsniveau miteinander spielen und haben dieselben Chancen, wie Teams, in denen zwei starke Spieler spielen“, erklärt der Inhaber des Mindener TUI Reisecenters. Auch die nächsten Reisen sind schon in Planung. Im Juni nächsten Jahres wird es wieder eine Gruppenreise innerhalb Deutschlands und im Oktober nächsten Jahres eine Reise nach Mallorca geben. Genaueres wird ab August feststehen.
Wer jedoch nicht gleich einen ganzen Golf-Urlaub buchen will, kann auch in der Umgebung den Sport mal ganz unverbindlich antesten: Der Golfclub Schaumburg in Obernkirchen an der Röserheide 2 veranstaltet regelmäßig Golf-Schnupperkurse und -turniere, bei denen auch blutige Anfänger mal den Golfschläger schwingen können. So manch einer hat dabei schon schlummernde Talente bei sich entdeckt.
 

Schnupperkurse

Im Golfclub Schaumburg gibt es jeden Sonntag ab 11 Uhr für 29 Euro pro Person 3,5 Stunden Golfunterricht, Einführung in die Schwungtechnik, Spielen auf dem Platz, Schläger- und Ballbenutzung und ein Erinnerungsgeschenk.
 

Schnupperturnier am Golf-Entdecker-Tag