Bergbad Bückeburg lädt Kids zu Sonderaktion ein

Bergbad Bückeburg lädt Kids zu Sonderaktion ein

Kühler Spaß für heiße Ferientage

 
Reinspringen, planschen, schwimmen, Spaß haben: Das Bergbad Bückeburg bietet in den Sommerferien ein ganz besonderes Highlight für Kinder und Jugendliche an. Vom 27. Juli bis 2. August können Kinder (1 bis 13 Jahre) und Jugendliche ( 14 bis 18 Jahre) die Saisonkarte für die Hälfte des Normalpreises erwerben. „Nach knapp acht Besuchen haben die Kartenerwerber ihr Eintrittsgeld wieder raus“, sagt Reiner Wilharm, Geschäftsführer der Bückeburger Bäder GmbH. Und wer in den Sommerferien zu Hause bleibt, für den lohnt sich die Saisonkarte allemal.
Der Ausblick ist phänomenal: Das Bergbad in Bückeburg, am Waldrand des Höhenzuges Harrl gelegen, bietet Platz auf 40.000 Quadratmetern Rasen- bzw. Liegefläche. Dazu kommen mehr als 2.000 Quadratmeter Wasserfläche, verteilt auf das Schwimmerbecken mit dem Zehn-Meter-Sprungturm, einem Erlebnisbad und dem Planschbecken für die Kleinsten. Die zehn Meter hohe Sprunganlage ist im Umkreis eine echte Rarität. Erst kürzlich wurden die Absprungbretter mit einem Belag für noch mehr Rutschfestigkeit aufgerüstet. Wer es langsamer angehen lassen möchte, wagt sich zunächst auf das ein Meter hohe Brett und steigert sich, wenn der Mut gewachsen ist. Das Erlebnis- und Planschbecken verfügen über je eine Rutsche. Im Planbeckenbereich ist zudem ein kleiner Spielplatz angelegt. Und wenn nicht gerade 4.000 Besucher auf einmal vor Ort sind – so geschehen letztes Wochenende – dann packt das Bergbad-Team noch weitere Wasserspielgeräte für die kleinen Besucher aus. Auf der weitläufigen Wiese lässt es sich hervorragend Sonnenbaden, Federball spielen oder für eine Partie Schach am überdimensionalen Outdoor-Schachbrett treffen. Foto: Walschek